Vorstellungsgespräch trotz Erkältung wahrnehmen?

10 Antworten

Du kannst trotz der Erkältung zum Vorstellungsgespräch gehen. Du entschuldigst dich dann, indem du erklärst, dass du erkältet seist und deine Stimme vielleicht etwas komisch klingt. Das versteht jeder, denn jeder kennt eine Erkältung. Außerdem wird man es dir positiv anrechnen, dass du dich trotz der Erkältung auf den Weg gemacht hast. Das spricht für richtiges Interesse und dafür, dass du dir viel Mühe gibst. Viel Glück!

ziemlich erkältet.... ist relativ....

bist du ein weichei... hört sich zumindest so an...

du musst doch nicht körperlich arbeiten, auch keine klausur schreiben, lediglich erklären, dass du gern ein schülerpraktikum durchziehn willst, in gerade diesem kindergarten.

reiss dich zusammen, das leben ist kein wunschkonzert und überfordern wird es dich wohl kaum, ein kurzes gespräch zu führen...

oder doch, dann ruf an und leg dich wieder hin....

Lisanet681  15.02.2021, 21:38

Schon mal was von Respekt anderen Gegenüber hier gehört? Klingt ja nicht so...

Heute auskurieren soweit das geht und den Termin möglichst wahrnehmen, so würde ich es auf alle Fälle machen.

Ich war auch krank bei einem Vorstellungsgespräch und habe gesagt, das ich heute ausnahmsweise aus Höflichkeit nicht die Hand schütteln möchte -> das wurde dankend zur Kenntnis genommen! Ansonsten geh hin!

Ganz heiß baden, eine Stunde lang.

Vitamin C einnehmen, eine Kapsel oder zwei Orangen.

Mallebrintropfen gurgeln, aus der Apotheke

Salbeitee trinken, für den Rest des Abends Salbeibonbons lutschen.

Warm eingepackt bleiben, auch wenn du schwitzt. Viel trinken.

Morgen früh nochmal heiß duschen und eine Ibuprofen einwerfen.