wie kann ich am besten ein Vorstellungsgespräch absagen und um einen neuen Termin bitten?

15 Antworten

Morgen früh sofort bei Arbeitsbeginn anrufen und mitteilen, dass es aus dringendem Grund nicht geht. Pluspunkte wirst Du allerdings damit auf keinen Fall sammeln.

Ich würde da anrufen und denen erklären,warum du nicht kommen kannst. Dann bekommst du bestimmt einen neuen Termin

der familiäre Grund müsste schon sehr sehr wichtig sein, um kurzfristig abzusagen.

Willst Du den Job oder nicht ?

Es ist dum ein Vorstellungsgespräch unter der Begründung Wegen familiären Gründen abzusagen.

Aber sag: Aus Gesundheitlichen Gründen, bin ich gezwungen um einen neues Termin zu bitten.

Rufe dort an und sage wie es ist. Auf Nachfrage den Grund nennen (Einlieferung eines Angehörigen ins KH, Beerdigung usw.).