Vorstellungsgespräch - Termin nicht bestätigt

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Stand denn in der Einladung, dass du den Termin bestätigen sollst? Wenn nicht, wird die Firma davon ausgehen, dass du kommst, da du ja nicht abgesagt hast.

Und hingehen solltest du auf jedem Fall.. du hast nur was zu verlieren, wenn du nicht erscheinst.

MiniEi
Fragesteller

Nein, es stand nichts von einer Rückmeldung bzw. Bestätigung in der Einladung.. Aber was mache ich, wenn sie mich fragen warum ich mich nicht gemeldet habe? Bzw. was soll ich dann sagen?

kim294  18.01.2015, 19:56
@MiniEi

Das werden sie in dem Fall nicht fragen.

Wenn sie keine Bestätigung erbeten, gehen sie davon aus, dass der Termin klar geht, wenn du nicht absagst.

Einzelfahrer  18.01.2015, 19:59
@MiniEi

Da keine Rückmeldungerbeten wurde, war der Termin für mich verbindlich, selbstverständlich hätte ich mich gemeldet, wenn es nicht gepasst hätte...

War denn eine Terminbestätigung erbeten worden? Wenn nicht, gilt der Termin als vereinbart, wenn Du nicht absagst. Wenn Du den Job willst, geh hin, im schlechtesten Fall war der Weg umsonst.

MiniEi
Fragesteller

Nein, es stand nichts von einer Rückmeldung bzw. Bestätigung in der Einladung.. Aber was mache ich, wenn sie mich fragen warum ich mich nicht gemeldet habe? Bzw. was soll ich dann sagen?

faiblesse  18.01.2015, 20:03

Das du die per Post abgeschickt hast ;)

Es gehe so viele Briefe verloren ...

Einzelfahrer  18.01.2015, 20:04
@faiblesse

Da keine Rückmeldungerbeten wurde, war der Termin für mich verbindlich, selbstverständlich hätte ich mich gemeldet, wenn es nicht gepasst hätte...

.......hört sich so an als ob du** kein** Interesse an dem Termin hast,

sonst hättest du ihn bestätigt.

Falls dies so ist, vergeude deine Zeit nicht, dein Gegenüber würde es eh merken.

Die PERSONALER haben Wichtigeres zu tun.

Es gibt genug Leute die wirklich Arbeit suchen.

Hingehen.

MiniEi
Fragesteller

Und was soll ich sagen, wenn sie mich fragen warum ich den Termin nicht bestätigt habe?

Blattmann  18.01.2015, 19:54
@MiniEi

Ehrlich sein, dass du vergessen hast du bestätigen. Ehrlichkeit ist immer am besten. Wenn das eine große Firma ist, dann sind die sowas gewohnt.

Einzelfahrer  18.01.2015, 19:58
@Blattmann

Frei nach Wilhelm Busch: "Ehrlichkeit ist eine Zier, doch weiter kommt man ohne ihr" - war eine Bestätigung erbeten, würde ich(!) sagen, diese telefonisch gegeben zu haben, mit wem ich da gesprochen habe, weiß ich aber leider nicht mehr. Ich hatte wohl nicht die richtige Nummer erwischt und bin mehrfach weiterverbunden worden, ehe man mir sagte, es weitergeben zu wollen.... Nicht ganz die feine englische Art, aber wenn´s den Job bringt....