Termin für Vorstellungsgespräch verschieben?

8 Antworten

Du solltest flexibel sein. Die Prüfung hast du am Mittwoch und das Vorstellungsgespräch dauert ja nicht den ganzen Tag. Ich würde den Termin wahrnehmem

Das duert doch nur 2 Stunden. Da würde ich nicht absagen. Bist dann nicht verlässlich.

Sei ehrlich zu Dir: wieviel Zeit nimmt das Bewerbungsgespräch in Anspruch ? Würdest Du Montag und Dienstag wirklich volle Elle durchlernen ? Sicher nicht, da machst Du doch auch Pausen. Lernpausen sind auch wichtig, damit das Gelernte hängen bleibt. Der ideale Rhythmus ist Lernen - Ablenkungspause - Lernen - Pause usw.

Lernen wäre für mich kein Grund, solch einen wichtigen Termin abzusagen, zumal Du ja sicher nicht der einzige Bewerber bist. Wie wichtig wäre Dir der Job ? Und wie hier schon geschrieben wurde, manchmal werden die Vorstellungstermine in der Firma abgestimmt, weil dann der Personaler mit Deinem zukünftigen Vorgesetzten das Gespräch durchführt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Lernen wollen ist kein nachvollziehbarer Grund! Fang halt früher mit dem Lernen an, auch dauert so ein Gespräch nicht den ganzen Tag!

DAS als Grund angeben weckt den Eindruck, dass du (noch) nicht die nötige Flexibilität für die heutigen Anforderungen der Arbeitswelt hast

Das Gespräch dauert ja nicht Stunden.. ich würde es wahrnehmen. Eine Pause beim lernen schadet eh nicht.