Habe ich noch Chancen auf den Job?

5 Antworten

Hast Du noch andere Bewerbungen am laufen? Das wäre gut. Sich auf nur eine Bewerbung zu fokusieren, wäre naiv. Und wenn Du noch bei anderen hoffst, musst Du nicht ständig an diese denken. Mit einer Absage - oder dass die sich überhaupt nicht melden - musst Du immer rechnen.

Frag am besten per Mail oder durch einen Anruf bei der betreffenden Stelle mal ganz unverbindlich nach, ob du noch eine Rückmeldung auf deine Bewerbung bekommst. Wenn nichts erfolgen sollte, wird auch nichts mehr kommen. Da ich sowas immer total unpersönlich finde, sich auf eine Bewerbung nicht zurück zu melden, würde ich mich an deiner Stelle auch nicht nochmal bei dieser Firma bewerben. Es ist dann nur schade, um die Mühe, die du dir mit der Bewerbung gemacht hast.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Auf manchen Seiten, wird nach einer bestimmten Zeit automatisch hoch gepusht, die Firmen zahlen dafür. Ich würde anrufen und nachfragen.

Kittyxxx12
Fragesteller

Die Stellenanzeige war direkt auf der Firmen-Homepage. Bei anderen Stellen wurde nix aktualisiert.

Am besten anrufen und erkundigen bei großen Firmen muss man sich darauf einstellen dass man lange warten muss

Nach vier Wochen kannst du ruhig mal nach dem Stand der Dinge fragen.