Stellenanzeige verschwunden...Bedeutung?

5 Antworten

Was könnte das bedeuten?

keine ahnung..

aber andere frage.. warum lässt du 3 ganze wochen verstreichen ohne dich zu fragen, was aus deiner bewerbung geworden ist? allespätestens nach 1-2 wochen nach der eingangsbestätigung hättest du ja mal anrufen können...

..wäre jetzt zbsp auch keine schlechte idee. ruf an und frag nach.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Gummileder  09.09.2019, 15:12

Anrufen wenn keine Antwort? Ist das erwünscht? Vielleicht eher nicht. Oder?

RotesGummibaer  09.09.2019, 15:18
@Gummileder

und wieso nicht? man kann sehr wohl nach 1-2 woche nachfragen wie es steht. das ist völlig legitim und sogar empfehlenswert.

Das kann entweder heißen, dass die Bewerbungsphase vorbei ist und sie jetzt den Auswahlprozess starten, aber auch, dass sie die Stelle besetzt wurde.

Stand in der Ausschreibung ein konkretes Datum, bis wann man sich bewerben soll?

Nach drei Wochen kannst du aber auch durchaus auch mal nachhaken.

Kann alles heißen. Entweder genug Bewerber oder die Stelle war ohnehin nur pro forma ausgeschrieben, wurde aber intern besetzt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Coach, Lehrer, Sozialarbeiter

Das bedeutet, dass sie jetzt in die Auswertungsfase gegangen sind.

Dass sie genug Bewerbungen haben und nicht mehr weitersuchen