Deutsche Bahn Vorstellungsgespräch - Stellenausschreibung verschwunden?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn bereits genug erfolgsversprechende Bewerbungen eingegangen sind, nimmt man so eine Ausschreibung auch mal vor dem Abschluss des Besetzungsverfahrens wieder raus. Schließlich bedeutet jede eingehende Bewerbung Arbeit (und wenn es nur das Versenden einer mehr oder weniger automatischen Absage ist). Und wenn man schon genug potentiell geeignete Kandidaten hat, braucht man halt nicht noch mehr.

Wenn das Auswahlverfahren jetzt läuft macht es ja keinen Sinn, wenn sich weitere Bewerber für diese Stelle melden.

Aus Sicht des Arbeitgebers wird sie besetzt werden (können), also nimmt er die Ausschreibung raus.

Die Einladephase ist abgeschlossen, die Bewerbungsgesprächphase hat begonnen.

Man ist doch schon in der Auswahlphase. Also ist die Ausschreibung hinfällig.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Industriekaufmann