Warum haben Sie sich für diesen Beruf entschieden(Lokführer)?

3 Antworten

Hi,

erstmal wenn du eine Einladung hast, hast du schon die halbe Miete. Mach dir zum Vorstellungsgespräch kein Kopf.
Wichtig beim Vorstellungsgespräch ist, dass du dich ein wenig informierst was ein die Aufgaben sind.

Das schwerste kommt im Anschluss.
IAS Eignungsuntersuchung
Ausbildung

Wenn du fragen hast frag ruhig
bin TF bei der S-Bahn Rhein-Main

Gruss

14226  08.02.2019, 23:45

Ich habe die Eignungsuntersuchung bestanden, hilfe was kommt jetzt. Gruß

macan92  14.02.2019, 04:58

Glückwunsch.
Lernen lernen und nochmal lernen.
Prüfungen von der DB absolvieren und von der IHK. Hast ja 3 Jahre Zeit für alles.

Quereinsteig muss dann in 6- 9 Monaten hi kriegen. Also schön fleißig sein.

Viel Erfolg für die Zukunft

Sammy181  01.02.2022, 20:48

Kann man die eignungsuntersuchung bestehen was kommt alles dran

Es geht bei der Frage "Warum" darum ob du dich mit diesem Beruf auseinander setzen kannst. Wochenendarbeit, Schichtdienst, Stress, Feiertage arbeiten usw. Du solltest also dich mit diesem Beruf identifizieren können und wissen was auf dich zukommt. Viel Glück

Weshalb du dich für den Beruf entschieden hast? Du hast Spaß dabei Personen indirekt zu helfen. Es gefällt dir auch besonders Verantwortung zu tragen von Gütern und Passagieren.

Weshalb haben Sie sich bei uns beworben? Die DB ist in gans Deutschland und außerhalb vertreten und das zeigt mir dass das Unternehmen zielorientier und zukunftorientiert handelt. Ich möchte gerne die Ziele des Unternehmen mit einer Ausbildung unterstützen und auch nach der Ausbildung.

P.S Dies wurde verfasst der bissher noch keine Ausbildung gefunden hat.