Zwei mal bewerben db?

3 Antworten

Ist absolut kein Problem. Da du dich dafür bei DB Fernverkehr und auch bei DB Regio bewirbst, werden die das zuerst nicht einmal merken... im Grunde sind das zwei komplett unterschiedliche Firmen, sie gehören lediglich dem gleichen Konzern an (gut für das Vorstellungsgespräch zu wissen). Du kannst es aber natürlich gerne erwähnen, das macht dich womöglich interessanter. Denn wenn man gleich zwei Bewerbungen für den gleichen Beruf schickt, ist das nicht nur nach dem Motto "ach ich bewerb mich halt mal"

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
AusbildungDB
Fragesteller

OKE danke

Klar kannst du das!

Allerdings würde ich das in eine Bewerbung schreiben und anmerken das du da flexibel bist und dich beides interessiert.

Ja kannst du, ich habe momentan 5x offene Bewerbungen bei der Deutschen Bahn (3x bei der DB Regio AG, 1x bei der DB Fernverkehr AG und 1x bei der DB Netz AG)