Sind ice Lokführer wirklich arrogant?

6 Antworten

Oh ja also die Fahrgastbetreuung ist auf jeden Fall sehr arrogant im ICE.

Einmal war ein Personenunfall und dann mussten alle aus der S-Bahn in den ICE umsteigen um in den nächsten größeren Bahnhof zu kommen und damals war Corona und das Board Bistro war gesperrt und die Fahrgastbetreuung hat extrem angewidert gesagt es ist gesperrt gehen sie woanders hin. Da kamst du dir echt vor wie so ein Hund.

MarSusMar  02.09.2023, 16:38

Fahrradbetreuung? 🤣 der ist super, ne einzigartig.

PS es geht um Lokführer, nicht die Kundenbetreuer.

MarSusMar  02.09.2023, 16:45
@Michael941

Sicher. Man wird ja wohl mal lachen dürfen wenn jemand aus einem Zugbegleiter! eine Fahrradbetreuuer macht. Der Sprung ist heftig.

Wenn du auf sowas so empfindlich regierst, tust du mir echt leid.

Wenn man die Antworten so liest, würde ich darüber nachdenken, die Frage und die Antworten zu löschen. Der Triebfahrzeugführer eines ICE tritt vielleicht und nur in sehr seltenen Fällen etwas arrogant gegenüber den TFZ von RB und RE auf. Der letztere verdient weniger als der Kollege auf dem ICE. Der hat aber auch eine intensivere Ausbildung erfahren und fährt garantiert nicht direkt nach erfolgreicher Ausbildung ICE. Dazu bedarf es einer mehrjährigen Berufserfahrung. Den Vergleich mit Piloten auf A320 und A380 finde ich gut. Als Flugschüler wirst Du beide Jets nur als Fluggast besteigen. Verkehrspiloten studieren für die Fluglizenzen, was deutlich im 5-Stelligen Eurobereich an Kosten verursacht.

Kannst du das aufgrund persönlicher Erfahrungen beurteilen? Hattest du schon mal Kontakt zu einem ICE-Lokführer?

Bfoti
Fragesteller

Es gibt dieses Format murat und seine Brüder

Es sind Lok(FÜHRER).

xAlltagsHelferx  03.09.2023, 10:19

Nun, eigentlich sind es Lokführer🤣

Du willst einee Untergruppe eines Berufsstandes eine Charaktereigenschaft zuweisen?

Schauen Flugkapitäne auf andere herunter, wenn sie A380 fliegen statt "nur" A320?

Sind LKW-Fahrer mit 30t arrogant, weil sie keinen Sprinter fahren?

Ist ein Filialleiter von Rewe arrogant gegenüber einem kleinen Feinkostladenbetreiber?

Google mal nach KOLLEGIALITÄT und RESPEKT.

Woher ich das weiß:Hobby – Dat bin icke wa?