Bewerbung - ist das ein schlechtes Zeichen?

6 Antworten

Wenn entsprechend viele Bewerbungen eingegangen sind, nehmen viele, gerade größere Firmen, die Anzeige von der Homepage, um nicht noch mehr Papiere auf den Tisch zu bekommen. Raus bist du erst, wenn du die Absage hast.

Viel Erfolg von einer anderen, sich gerade bewerbenden und entsprechend nervösen Person ;-)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ausbildung zur Industriekauffrau 2007 - 2010

Die haben die Stellenanzeige rausgenommen, weil sie genug Bewerbungen bekommen haben. Jetzt wird entschieden, wer in die engere Auswahl kommt und zum Vorstellungsgespräch eingeladen wird. Das kann noch dauern.

Nein muss nichts heißen. Vielleicht haben die genug Bewerbungen und suchen jetzt aus. Mehr als abwarten kannst du nicht.

Große Firma = mehr Bewerbungen, das dauert

Ist doch alles im grünen Bereich.

Jetzt kann sich keiner mehr bewerben (Bewerbungsschluss) und jetzt wird alles untersucht, das kann locker zwei bis drei Wochen dauern, bis Du etwas hörst.

Vor dem 17. November würde ich nicht nachhaken!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung