Ist ein Angebot zum Praktikum gut?

3 Antworten

Es bedeutet schon mal, dass du noch nicht ausgeschieden bist. Aber das ist auch alles. Solches Probearbeiten ist völlig unverbindlich und für beide Seiten eine Chance, sich kennenzulernen. Eigentlich sogar mehr für dich als für den Betrieb.

Aber meiner Meinung nach ist alles, was über einen Tag hinaus geht, eher ein Ausnutzen des Bewerbers. In der REgel wirst du dafür nciht bezahlt, du hast durch die Anfahrt sogar noch Umkosten und du lernst in drei Tagen auch nciht mehr als an einem Tag.

Das hat meiner Meinung nach nicht viel zu bedeuten, sie wollen dich einfach in Person sehen. Ein Praktikum ist unverbindlich und sollte nicht mit einem Jobangebot verwechselt werden

Das ist eine gute Chance. Du guckst Dir an, ob es wirklich was für Dich ist, und die gucken, ob Du da reinpasst.

Ich wünsch Dir viel Spaß und drücke die Daumen😊💜