Einladung Vorstellungsgespräch, aber Stellenanzeige bereits vergessen, nachfragen?

5 Antworten

Hast Du, und das ziemlich deutlich.

Warum bestaetigst nicht den termin und fragst im halbsatz an. Dass Dir zumindest die email abspeichern solltest, ist mehr als selbstverstaendlich.

So zeigt man der Firma, dass man nicht so interessiert an dem Job ist.

Wenn man wirklich interessiert ist, dann vergisst man nichts.

Absolut! Geh doch einfach zum Vorstellungsgespräch, Du wirst schon nicht so ein Universalgenie sein, dass vom Vorstandsvorsitzenden bis zur Reinigungskraft jeder Posten für Dich in Frage käme; das können nur Politiker.

Für die weitere Jobsuche solltest Du entweder Kopien von Deinen Bewerbungen machen, oder Dir wenigstens im Kalender ein paar Stichworte eintragen, sonst wird das nie etwas mit einem Job.

Viel Erfolg!

Wenn du fragst auf was du dich beworben hast biste gleich unten durch. Wie wärs wenn du einfach mal guckst was die firma so macht ubd als was du dich am ehesten beworben hättest

Es geht um eine sehr spezifische Stelle, in der Stellenanzeige standen viele Infos drinnen. Die ist nicht mehr online geschaltet und auch im Internet ist alles weg zur Stelle. Mist, hab wohl Fehler gemacht...

Zitat: "Nun habe ich dem Personaler geschrieben, ob er mir noch einmal die Stellenanzeige zu senden kann." . = Spitze

das war´s - solltest Du Sozialleitungen bekommen, müsste man Dir diese kürzen oder sperren...

Ich bekomme keine Sozialleistungen! Ich habe kürzlich mein Studium mit sehr guter Note abgeschlossen und bereits einen Vertrag bei einem Unternehmen bekommen, wo ich ab März anfange! Das ist eine weitere Stelle die mit dem VG wo ich kucken will ob besser.

Und was soll bitte daran so negativ sein, noch mal nachzufragen, ob er mir die Stellenbeschreibung schicken kann? Kann ja aus was weiß ich für einen Grund verloren gegangen sein, Festplatte abgestürzt oder einfach nicht abgespeichert,...

Ist ja wohl kein Weltuntergang, habe doch freundlich nachgefragt!