Bei Praktikum Vorstellungsgespräch absagen?

1 Antwort

Wenn du mit dem Platz, der dir angeboten wurde, vollauf zufrieden bist und das andere Unternehmen nicht DER Traumplatz schlechthin gewesen wäre, dann mach das ruhig so! Ansonsten solltest du durchaus den anderen Termin noch wahrnehmen. Wenn du dort dann auch eine Zusage bekommst, kannst du ja hinterher überlegen, wo es dir besser gefällt :).

LordCoffee
Fragesteller

Ich wurde dort aber schon angenommen, mit Zettel und so ausgefüllt.

HappyMe1984  26.03.2018, 19:19
@LordCoffee

Dann teile dem anderen Unternehmen einfach offen und ehrlich mit, dass sich deine Anfrage erledigt hat, weil du bereits eine Alternative gefunden hast. Ist nur fair, sowas zu kommunizieren, weil das sonst bei irgendeinem Assistenten oder im Sekretariat auf Wiedervorlage liegt und immer wieder aufploppt ;).