Frage von annastjaaa, 59

Trotz schlechtem Vorstellungsgespräches kurz Praktikum?

Hi, also ich hatte vor kurzem ein Vorstellungsgespräch was echt sehr sehr mies gelaufen ist. Mir wurden im Endeffekt nur 3 Fragen gestellt und ausreden haben sie mich auch nicht wirklich. Nun haben sie mir gesagt das der Auswahlprozess so aufgebaut ist, dass man nach dem Vorstellungsgespräch ein kurz Praktikum von 3 Tagen absolvieren kann. Nun habe ich heute eine E-mail bekommen und ich wurde im Ernst eingeladen?!

Das kann doch echt nicht sein ich hatte wirklich ein SEHR miesen Start wie schon erwähnt. Ich hätte zwar kein Problem dort ein Praktikum zu machen, aber ich muss sagen seit dem Gespräch schäme ich mich irgendwie. Und ich weis ja eigentlich, dass das ein Absage nach dem Praktikum wird. Nun weis ich leider nicht was ich tun soll. Soll ich zusagen oder absagen? Per Telefon oder E-Mail melden? Ich finde es immer gut sich per Telefon zu melden, aber seit genau diesem Vorstellungsgespräch trau ich mich gar nichts mehr, obwohl ich echt nicht so schüchtern bin.

Bitte um Hilfe! Muss mich auf jeden Fall morgen melden!

Antwort
von Eisfuchs0, 39

Möglicherweise war der Eindruck den du bei dem Vorstellungsgespräch gemacht hast besser als du denkst. Wenn da z.B. Leute das Vorstellungsgespräch abhalten, die sich selber gerne reden hören, hast du da keinen schlechten Eindruck gemacht. Das die Leute dich dann unterbrechen rechnen sie dir dann nicht negativ an.

"Und ich weis ja eigentlich, dass das ein Absage nach dem Praktikum wird."

Bin ich mir nachdem was du geschrieben hast da nicht sicher.

"Soll ich zusagen oder absagen?"

Wenn du da eine Ausbildung machen willst, würde ich zusagen. Sonst natürlich nicht.

"Per Telefon oder E-Mail melden?"

Wenn ich zusagen würde, würde ich die E-Mail beantworten und dazu anrufen (zeigt Interesse an Praktikum und Ausbildung). Wenn ich absagen würde, würde ich nur eine E-Mail schreiben.

Kommentar von annastjaaa ,

Vielen Dank! 
Hast schon Recht, mehr als eine Absage nach dem Praktikum kann man ja auch nicht bekommen.
Du hast mir sehr damit geholfen, dann werde ich mich morgen nach der Schule sofort bei Ihnen melden mit E-Mail und Telefonat! :)

Antwort
von Annnonymusss, 37

Du solltest dich melden und zusagen du kannst dich ja noch verbessern :)

Kommentar von annastjaaa ,

Vielen Danke um dein Rat! (:

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community