Trotz Zusage weiteres Vorstellungsgespräch?

2 Antworten

Wenn du dich innerlich bereits entschieden hast, das Angebot anzunehmen, lehne ab. Ansonsten, die Zusage ist ein Vertragsangebot, das du nicht annehmen musst. Du kannst dich also durchaus noch anders umsehen, solltest es aber nicht zu lange hinauszögern, sonst könnte die erste Firma das Angebot zurückziehen (bzw vllt steht auch im Brief dass du bis ... zurückschicken musst oder so etwas, dann ist es ein befristetes Angebot

Willst du den Ausbildungsplatz? Dann sag das andere Gespräch ab.

Bist du dir noch nicht sicher? Dann nimm es wahr. Falls man die eine Zusage gibt, kannste ja dann immer noch absagen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Industriekaufmann