Zu Bewerbungsgespräch gehen trotz einer anderen Zusage?

6 Antworten

Gehe hin ein zusage ist kein Ausbildungsvertrag erst wen der Ausbildungsvertrag unterschrieben ist und von der Kammer wider da ist erst Dan kann man aufhören sich zu bewerben!

Eine zusage an sich, ist nichts wert! Eine zusage ist auch nicht verbindlich!

Ich denke es ist kein Problem wenn du es absagst. Ist doch klar das mann sich bei mehreren bewirbt. Wenn es nicht zu kurzfristig ist würde ich es machen. Was nützt ein Vorstellungsgespräch wenn du da nicht arbeiten willst.

hi ich würde an deiner Stelle das Bewerbungsgespräch trotzdem wahrnehmen. Absagen kannst du immer noch und unhöflich ist das auch nicht das sollten die meisten Chefs gewohnt sein😊

Du kannst ja trotzdem hingehen und auf die Antwort von denen warten. Je nachdem, welche Firma dir besser gefällt, kannst du dich ja dann entscheiden. Natürlich nur, wenn die jetzige Firma dich auch annimmt. ^^

Wenn du mit der anderen Firma zufrieden bist und das machen möchtest dann würde ich das zweite Gespräch absagen. Solche Vorstellungsgespräche sind auch immer mit Arbeit für die HR-Abteilungen verbunden und diese würden definitiv bevorzugen, dass du das Gespräch absagst, als dass du es wahrnimmst obwohl du dich schon für etwas anderes entschieden hast.