Probearbeiten nach zusage absagen?

2 Antworten

Grundsätzlich kannst du das natürlich. Wenn du jedoch im Leistungsbezug sein solltest musst du das dem Job Center wohl sehr gut Begründen könnte ich mir Denken. Damit es eben keine Sanktionen nach sich zieht....

MadGamerToast
Fragesteller

Also könnte ich Sanktionen befürchten auch wenn die Stelle nicht vom Jobcenter kam sondern ich mich selbst dort beworben habe?

da ich etwas zu höflich bin um abzusagen

Das ist nicht höflich, sondern ganz einfach nur feige und kindisch.

Schreib denen wenigstens eine E-Mail und mache dadurch den Platz wieder für jemanden frei, der/die wirklich arbeiten möchte.

MadGamerToast
Fragesteller

Mag schon sein habe in der Situation einfach zu vorschnell reagiert