Ausbildung Vorstellungsgespräch wann kann man mit Absage rechnen?

3 Antworten

Nein das kannst du so nicht sagen. Als ich meine Zusagen bekommen habe, hat das auch länger gedauert als angegeben.
Ich kann verstehen, dass du dich verrückt machst, aber kein Stress - sie werden sich schon noch melden.
Gerade in großen Firmen kann das etwas länger dauern bzw. es kann sich oft verzögern.

Eine Absage würde denk ich schneller kommen als eine Zusage. Wenn man beispielsweiße 3 Kandidaten hat und einer passt nicht und 2 passen sehr gut, dann sagst du dem einen ab. Bis du dich dann zwischen den andern entscheiden hast brauchst du natürlich länger.

Ich würde jetzt noch 1-2 Wochen warten, dann kannst du immer noch anrufen und nachfragen

Jsjskskbybyjyjy
Fragesteller

Okay danke. Wollte eigentlich morgen anrufen. Aber ich glaub ich mach das dann doch lieber am Montag

LuClRa  08.12.2021, 19:52

Oft ist es aber auch so...Man nimmt A, sagt B und C aber erst ab, wenn A unterzeichnet hat.

Kann sein, daß die Bearbeitung wegen Corona etwas länger dauert.

Jedoch je länger sie sich Zeit lassen, desto eher kommt eine Absage oder gar keine Antwort mehr.

Woher ich das weiß:Recherche
Jsjskskbybyjyjy
Fragesteller

Danke für die Antwort. Kommt es wirklich vor, dass Leute gar keine Antwort geben? Das wär ja echt das letzte

Also es ist immer möglich, aber generell wird eine Firma ein nicht zwei Wochen warten lassen wenn sie Interesse hat.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Software-Entwickler