Versteckte Botschaft für eine Absage nach Bewerbungsgespräch?

4 Antworten

Eine Absage wird dir direkt erteilt. Da spricht niemand durch "die Blume" . Wozu sollte das gut sein?

Das ist normal. Sie haben Interesse an dir und wollen auf Nr. sicher gehen, dass du ebenfalls Interesse hast. Bevor du kurz vor Vertragsabschluss abspringst oder während der Probezeit.

Mmh, das klingt schon danach, als hättest du den Eindruck hinterlassen, dass du eigentlich was anderes suchst. Kann das sein? Also, hat diese Stelle Haken, die dir gar nicht zusagen?

Keine 100% Absage, aber schon die Aussage dass sie sich Sorgen machen ob du überhaupt motiviert genug bist.