Frage von fragensenat, 109

Praktikum absagen - welche Folgen hat das?

Angenommen ich bekomme mehrer Zusagen für ein Praktikum. Dort, wo ich absage, brauche ich mich nie wieder melden... oder denkt ihr, es wird einem verziehen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Savix, 73

Niemand wird dir deine Entscheidung übel nehmen, die da ja treffen musst, wenn du mehrere Zusagen bekommst. Die Leute in dem Unternehmen bieten einfach eine Stelle an, die du entweder annimmst oder eben nicht. An deiner Stelle würde ich jedoch eine dankend ablehnende Mitteilung rausgeben, damit der Geschäftsführer / der Abteilungsleiter des Betriebes Bescheid weiß, dass du abspringst.

Im späteren Leben, wenn du dich um mehrere Ausbildungs- bzw. Arbeitsplätze gleichzeitig bewirbst und mehrere Zusagen erhältst, musst du dich auch entscheiden, völlig unabhängig davon, wie irgendwer über dich denken könnte.

Antwort
von Koscht, 84

das ist nicht schlimm, erkläre ihnen einfach dass du eine weitere zusage hast und dir den Beruf besser vorstellen kannst für dich, bedank dich aucj nochmals für die Zusage die du erhalten hast vom betrieb bei dem du absagst und das thema is erledigt :)

Antwort
von Zana0607, 65

Du musst dich ja für ein praktikumsplatz entscheiden. Da ist es normal dass die anderen dann eine Absage bekommen. Das wird dir keiner übel nehmen. :)

Antwort
von Repwf, 30

Ne, da hast du versch...