2

Absage für ein Praktikum

Frage von Maddie1995 Maddie1995

Ich habe mich bei einem Kindergarten beworben und gleichzeitig bei einer Firma. Ich wurde bei der Firma schon angenommen und habe jetzt die Zusage vom Kindergarten bekommen. Wie soll ich die Absage beim Kindergarten formulieren?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (11)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Trundlepurple Trundlepurple

Sehr geehrte ...., ich muss ihnen leider mitteilen, dass ich von der Firma ..... schon vor ihnen eine Zusage zu meinem Praktikum bekommen habe und deshalb meine Bewerbung zurückziehen muss. Ich entschuldige mich für die UMstände, die ich ihnen bereitet habe. Viele Grüße: ....

• 2
    Antwort von cheezy cheezy

einfach anrufen und sagen, dass du an einem anderen Ort einen Praktikumsplatz gefunden hast. Das werden die dir schon nicht krumm nehmen.

Kommentar von sonnenlady sonnenladysonnenlady

Geht schnell, man spart die Briefmarke und den Aufwand des Schreibens, Eintütens und zum Briefkasten Latschens. Einfach mal die beste Idee. :-)

Kommentar von claatu claatuclaatu

Kannst ja sagen, du hättest etwas in deiner direkten Umgebung gefunden, was verkehrstechnisch für dich günstiger liegt. Ist zwar eine kleine Notlüge, aber dafür hat heute jeder Verständnis und du hast dir Nichts vergeben.

• 0
    Antwort von Matthhew Matthhew

Na du schreibst es genau so rein: Dass Du Dich über die Zusage gefreut hast aber mittlerweile leider schon einer anderen Firma zugesagt hast.

Die wissen auch, dass man sich bei mehreren Praktikumsstellen gleichzeitig bewerben muss...

• 0
    Antwort von user1174 user1174

sgdh,

aufgrund der gewisser privater umstände, möchte ich ihnen mitteilen, dass ich die chance für das praktikum leider nichtmehr wahrnehmen kann, dennoch bedanke ich mich für ihre entscheidung.

mfg

name

Kommentar von sonnenlady sonnenladysonnenlady

Wieso denn "gewisse private Umstände"? Ist gelogen, klingt total nach "kein Bock"...

Warum denn nicht die Wahrheit? "Vielen Dank für die Zusage... zwischenzeitlich habe ich einen anderen Praktikumsplatz gefunden, so dass ich Ihr Angebot leider ablehnen muss..." etc.pp.

• 0
    Antwort von tourero tourero

Na ja ganz einfach:

Anrede,

aus persönlichen Gründen kann ich die Praktikumsstelle in Ihrem Hause ab dem Datum leider nicht antreten.

Mit freundlichen Grüssen

Name

• 0
    Antwort von diiebane diiebane

"An Ihrem Praktikumsplatz besteht von meiner aus Seite kein Bedarf mehr."

Eine Absage muss auch nicht förmlich sein, im Endeffekt arbeitest du mit diesen Leuten ja nicht in näherer Zukunft.

Also nicht 4 Seiten schreiben wie leid es dir tut :)

mfG diebane

• 0
    Antwort von Riccy95 Riccy95

du musst ihnen ja nicht sagen das du ihnen wegen einem anderen jobs absagts wenn du nicht willst. kannst auch sagen dass es dich freut genommen geworden zu sein du aber aus privaten gründen ncihts mehr für sie tun kannst

• 0
    Antwort von Slawek85 Slawek85

Dort anrufen und mündlich absagen müsste reichen.Die werden das schon verstehen..

• 0
    Antwort von auto350910 auto350910

"Macht's gut, ihr Penner, ich habe euch immer gehasst."

• 0
    Antwort von carna carna

im prinzip reicht es doch das du telefonisch dort anrufst und ihnen absagst

• 0
    Antwort von Ueltze Ueltze

Meiner Meinung nach ist Personalität das beste...

Einfach hingehn und dem Zuständigen sagen, werden ja deswegen nicht Tränen vergießen

Kommentar von LilaWeissEs LilaWeissEsLilaWeissEs

Was bitte ist "Personalität" ? Persönlichkeit? ;)

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.