Schon wieder krank beim Probearbeiten?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Tut mir echt leid für dich. Für mich als Arbeitgeber würde das eher negativ rüberkommen....

Ruf an und sag dass du krank bist und bitte nochmals um eine Verschiebung des Probearbeits-Termins, dann wirst du schon sehen, wie sie reagieren.

Ich weiß nicht, ob Du öfters Krankheitsschübe hast, aber im Normalfall bedeutet Krankschreibung während der Probezeit eine Kündigung oder Nichtübernahme in ein reguläres Arbeitsverhältnis.

Kein Arbeitnehmer* wird Leute einstellen, die schon in der Probezeit wegen Krankheit ausfallen.

Leider erhöht 2 mal krank nicht die Chance auf Einstellung

Geh hin

Nichts passendes. Das wirkt nun mal so, als ob Du ständig krank bist.