Ausbildungsbetrieb geht Insolvent?

3 Antworten

Wo ein Betrieb geschlossen wird, wird vielleicht ein neuer Betrieb eröffnet. Also die xyz GmbH schliesst zum 30.06. Dafür macht ab 01.07. dann die zyx GmbH auf und führt den Unternehmensbereich weiter.

Es kommt drauf an, worum genau es hier geht.

Es kann auch sein, dass der Geschäftsbetrieb von einer GmbH betrieben wird, die in die Insolvenz geht aber dass das Unternehmen selbst von jemand anderem übernommen wird, also einem anderen Träger, an den es verkauft wurde, der den Geschäftsbetrieb unverändert oder mit leichten Veränderungen weiterführt.

Das ist aber doch mal eine Frage, die sich beim Gespräch stellen lässt. Klar, nicht ideal und angenehm, aber das ist was, was dich bewegt, es zeigt dass du dich damit befasst hast und eine Erklärung würde dir helfen dir die Ängste zu nehmen... zumal das auch keine Frage ist, bei der man vom Durchschnittlichen Auszubildungen erwarten kann, dass er in der Lage ist sie zu beantworten.

Insolvenz heißt nicht automatisch, dass der Betrieb dicht macht

Ano198
Fragesteller

Am 30.Juni schließt der Betrieb aber für immer, die Insolvenz war anscheinend seit Corona angekündigt sogar. Hatte Ich persönlich nicht gewusst.