Warum bewerben sie sich bei uns?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Frage beim Vorstellungsgespräch: "warum gerade unsere Firma?" solltest du so beantworten, dass du konkret etwas zur Firma sagen kannst. Das Imponiert dem Personalchef und du hast gute karten. Da gibt es ne Seite, wo die noch genaueres dazu schreiben. KLick einfach hier: http://www.schlagfertigkeit.com/bewerbungsgespraech-vorstellungsgespraech/warum-diese-Firma

Naja, warum hast du dich denn dort beworben? Niemand wird dir hier etwas vorgeben können. Deine Antwort muss plausibel und authentisch sein.

am besten du beantwortest die frage mit der wahrheit :-)

warum hast du dich denn da beworben? genießt das universitätsklinikum vielleicht einen ganz besonders guten ruf? und ist zudem dein arbeitsweg kurz, sodass du auch flexibel einsetzbar wärst? ... sowas vielleicht.

informiere dich noch einmal genau darüber. wirst schon was finden.

viel erfolg beim gespräch!

lass dir was ein fallen so in die richtung: schones arbeitsklima, praktische lage, angestellte machen einen sehr quallifizierten eindruk, guter ruf, zahlreiche empfehlungen dafür bekommen, blablabla

du hast nur gutes über dieses klinikum gehört/ein freund hat dir berichtet wie gut es dort ist/du hast einen artikel in der zeitung-dem internet gelesen und warst begeistert etc.