Wieviele Bewerber werden ca zum Vorstellungsgespräch eingeladen?

4 Antworten

Meist 3-4. Da aber viele Unternehmen es nicht checken, dass sie die Bewerberkosten übernehmen müssen, sofern es nicht klar kommuniziert wurde, dass es nicht der Fall ist, wundern sie sich oft, wenn sie die Kosten bezahlen müssen ;).

Aber in der Regel hat man ja seine 2-3 Favoriten und muss ja auch 1-2 in der Hinterhand haben, falls der Kandidat abspringt.

Wenn es mehrere sind dann sind es diese Assesment-Center. Es gibt aber auch Betriebe, die laden einfach mal 10 Leute oder so ein. Von solchen würden ich aus Prinzip die Finger lassen, es sei denn es ist eine hochdotierte Stelle ;).

Kommt auf das Unternehmen an und dann noch auf den genauen Beruf,dann kommts noch dran an obs sowas wie z.B. Duales Studium oder wirklich eine Bewerbung für eine "feste" Stelle ist und dann noch obs Senior oder Junior ist etc..Dann kommts außerdem noch drauf an wieviele passende Bewerber dabei sind.

KeinName26
Fragesteller

ne nix Studium feste stelle.

Xenomus  29.01.2017, 15:30
@KeinName26

Feste Chancen oder sonst was kann man trotzdem nicht sagen,aber ich würde sagen,dass es mehr Bewerber sind da weniger Leute ein Studium haben.

Nur weil man zu einem Vorstellungsgespräch eingeladen wurde heißt aber auch nicht viel,das heißt nur,dass die Zahlen und Qualifikationen gereicht haben,ob man jetzt persönlich zum Unternehmen passt muss man dann erst noch beweisen :P.

KeinName26
Fragesteller

regelmäßig kassier ich da absagen ich weiß nicht mehr was ich machen soll

Xenomus  29.01.2017, 15:34
@KeinName26

Es bleibt einen wohl nichts Andres übrig sich immer weiter und weiter zu bewerben und vllt. auch aus den Fehlern die man da mal gemacht hat zu lernen,könntest die nächsten Male ja auch fragen was genau gefehlt hat.

KeinName26
Fragesteller

Problem man bekommt fast nie eine Antwort

Diese Frage können wir nicht beantwortet...

Zwischen 1 bis ????

Es kommt auf die Größe der Firma an

Wieviele eingeladene  Bewerber es gibt

Wie die Firma das handhabt.

Die Bewerbung abschicken ist der 1. Schritt.. die  Firma sortiert von 10, 20, 30 oder mehr Bewerbern die nicht in Frage kommen aus .

Die den Qualifikation entsprechen werden dann zu einem Gespräch eingeladen. Hier geht es quasi nur noch um das kennenlernen

- was ist er für ein typ

- ist er authentisch wie seine Bewerbung

- passt er zu uns

- usw.

Hallo,

das ist natürlich unterschiedlich, wie viele Bewerber eingeladen werden. Da im Vorfeld aber meistens schon aussortiert wird, ist es schon mal nicht schlecht, dass du zum Vorstellungsgespräch eingeladen wirst.

Ich wünsche viel Erfolg :-)

KeinName26
Fragesteller

Ich habe ne zwischenmeldung bekommen das besonders viele bewerbungen kamen.