Wieviele Bewerber werden in der Regel zum Vorstellungsgespräch eingeladen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist für anspruchsvolle Jobs mental anstrengend, so dass nicht mehr als 4-5 Bewerber geladen werden.

Anders diese Bewerbungstage bei Reinigunfsfirmen, wo sich dann auch schon mal 20 oder mehr Bewerber einfinden.

Vom Unternehmen und Zeitpunkt der Bewerbung abhängig.

Bei meiner Bewerbung im Einzelhandel saßen wir mit 20 Leuten da, bei DB Schenker 2010 waren wir zu Dritt und als ich mich im Oktober 2018 für den jetzigen Job beworben habe, war ich beim Vorstellungsgespräch alleine.

Alle Interessanten. Da gibt's keine Zahl oder Quote. Es kann zwischen 1 und realistischerweise ca. 5 - 7 Personen sein.

maximal so viele wie man abarbeiten kann.

mindestens so viele, wie man für die Besetzunge der Stelle braucht.

Welche, die auf Grund der Bewerbung passen könnten