Wird jeder Bewerber zum Einstellungstest eingeladen?

4 Antworten

Die erste Hürde ist geschafft. Generell laden Personaler jeden Bewerber zum Einstellungstest ein, dessen Bewerbungsunterlagen stimmig und passend zu dem ausgewählten Beruf sind.

Bei einem Einstellungstest wird festgestellt, welche Qualifikationen und Stärken und Schwächen du tatsächlich hast, denn angeben und aufschreiben kann man bis hierhin vieles.

Die letzte Hürde wird dann das Vorstellungsgespräch sein, zu dem etwa nur noch 30 % oder weniger der im vorgelaufenen Auswahlverfahren ausgewählten Bewerber eingeladen wird.

Viel Erfolg und bereite dich auf den Einstellungstest gut vor. Hierfür gibt es Online-Tests aber auch Lektüre die du dir bestellen kannst.

Nein , lange nicht alle .
Wurdest du zum Bewerbungsgespräch  eingeladen , konntest du mit deiner Bewerbung überzeugen . Jetzt wollen sie wissen ob du das auch anderseitig kannst

verreisterNutzer  08.11.2017, 03:15

Ich wurde aber erst zum Einstellungstest eingeladen und nicht zum Bewerbungsgespräch

Sanity94  08.11.2017, 03:18

Verzeihung .
Einstellungstest kommt drauf an . Bei manchen Unternehmern gilt das gleiche wie oben geschrieben. Gibt aber auch welche die Zb 75% der Bewerber einladen und später aussortieren .

Kommt auf das Unternehmen an und wie viele Bewerbungen dort eingehen, aber meistens werden nicht alle Bewerber eingeladen, sondern schon vorher welche ''aussortiert''.

Kommt auf das jeweilige Unternehmen und ausgeschriebene Position an.