Bewerbungsgespräch zusage per E-Mail so okay? (:

4 Antworten

hab 3 kleinere Grammatikfehler gefunden:

  1. herzlichen schreibt man in diesem Fall klein, da der Satzanfang schon bei der Anrede beginnt.

  2. hinter dem Punkt vom Vorstellungsgespräch kommt ein Leerzeichen hin. Das Satzzeichen gehört immer zu dem Letzten Wort vom Satz und um die Wörter voneinander zu trennen braucht es dann ein Leerzeichen.

  3. die Uhrzeit wird üblicherweise mit : getrennt (also am xx.xx.xxxx um xx:xx Uhr)

teddy32111
Fragesteller

wow.. vielen dank!!! (: hab ich verbessert!!! top Antwort! (:

Ja der inhalt ist gut.

Bei der Einladung stand im Absender aber der Verfasser bzw. deine Ansprechperson. Nenne diese direkt bei der Anrede ;D

teddy32111
Fragesteller

Steht leider nicht dabei, ist ein großes Unternehmen.. steht nur die Firma da aber danke!!! (:

Sehr geehrte Damen und Herren,

herzlichen Dank für Ihre Einladung zum Vorstellungsgespräch.Gerne bestätige ich Ihnen den Termin am xx.xx.xxxx um xx.xx Uhr und freue mich auf unser Gespräch.

Mit freundlichen Grüßen

xxxx

teddy32111
Fragesteller

Vielen dank (:

Persönliche Anrede wenn du weißt wer es ist. Betreff : Bewerbungsgespräch

teddy32111
Fragesteller

Danke (: