Ausbildung bei BMW zusagen?

3 Antworten

Hat BMW einen Termin zur Zusage gesetzt? Wenn nicht, dann hast du noch Zeit. Wenn ja, dann würde ich ihnen schreiben, daß du um Verständnis bittest, erst bis ..,. eine Zusage machen zu können. Das Risiko schätze ich eher gering ein. Du wirst bei VW auch genommen werden, wenn BMW es tut.

marci7
Fragesteller

Also die dafür zuständige möchte das gerne bis Montag geklärt haben. Sie gibt das dann weiter zum Betriebsrat und der wird dann den Vertrag machen. Ich habe also nichts unterschrieben aber halt allein schon dass die 1 tag nach dem Vorstellungsgespräch bei BMW anrufen und sagen dass wir Sie möchten kam sehr überzeugend. Irgendwann bekomme ich dann den Vertrag ist halt nur die Frage wie lange die warten.

uschifragen  22.01.2014, 21:23
@marci7

Du kannst der Dame bei BMW am Montag sagen, daß du die Absicht hast, bei BMW anzufangen. Das ist dann eine Absichtserklärung, keine Zusage. Bis der Vertrag dann kommt, und bis du ihn zurückschicken sollst, ist wieder Zeit gewonnen. Bei VW kannst du um eine schnelle Entscheidung bitten, unter Hinweis auf dein Problem.

Zusagen schon mal,vergiss das Gewissen eine sichere Ausbildung und aussuchen später ist immer gut.

Die Firmen haben auch kein schlechtes Gewissen.

Was Beruf an geht kommst du in deinem Leben als erster dann die anderen ,sonst kommst du nicht weiter.

LG Arziel

marci7
Fragesteller

Okay stimmt . Ich bin einfach manchmal viel zu menschlich :D

Arziel  25.01.2014, 11:34
@marci7

nicht schlimm ,kannst es ja immer noch bewahren für andere Bereiche deine Menschlichkeit:)

lgArziel

Sag erstmal BMW zu später umentscheiden kannst du dich immer noch ;) Wenn du dann die Ausbildung bei VW bekommst, ruf bei BMW an und sag denen ab.

uschifragen  22.01.2014, 19:49

Unter Zusage verstehe ich, daß er den Ausbildungsvertrag unterschreibt. Den Vertrag dann nicht zu erfüllen könnte unangenehm werden.

SimonG30  22.01.2014, 20:15
@uschifragen

was sollte da unangenehm werden? Von einem Ausbildungsvertrag können beide Parteien jederzeit vor Beginn zurücktreten ohne Nennung von Gründen und ohne rechtliche Konsequenzen.

marci7
Fragesteller

Okay ich denke ich mach das so :) bis jetzt gab es ja auch noch nicht den Vertrag der kommt ja noch ist nur noch die Frage wie lange ich die hinhalten kann :D