Was für ein TVÖD bekommt ein KFZ Mechatroniker?

4 Antworten

EG Ist eigentlich die richtige Einstufung als Fachhandwerker und mit entsprechender Qualifikation und der passenden Stelle ist bis EG 9 möglich

Pizzaaffe16
Fragesteller

Also ist die Eg die ich in meiner Frage angegeben habe richtig nach der Ausbildung als Mechatroniker bei Mercedes Benz ?

Pizzaaffe16
Fragesteller
@nobodyathome

arbeitest du bei Mercedes bzw. Bei solch einer niedrigerlassubg von Mercedes? Ich rede jetzt nicht von nem Werk wo die Autos hergestellt werden

Pizzaaffe16
Fragesteller
@nobodyathome

Bin jetzt nur etwas verwirrt das andere kommentierende sagten mercedes Benz zahlt kein TVÖD

nobodyathome  23.12.2023, 18:12
@Pizzaaffe16

Natürlich zahlt Mercedes nicht nach TVöD

Nur der öffentliche Dienst zahlt nach TVöD

Pizzaaffe16
Fragesteller
@nobodyathome

Wo nach zahlt Mercedes dann also welcher Tarif ist dass den müsste ich nur wissen wie dsd heißt?

Pizzaaffe16
Fragesteller

Oder wird man als Mechatroniker nach dem Tarif der IG Metall bezahlt also bei Mercedes Benz in dem Fall ?

Pizzaaffe16
Fragesteller
@nobodyathome

Also normale mercedes Niederlassung wo Autos verkauft und repariert werden zahlt nach TVöd Tariv ?

ist das sicher so ?

Pizzaaffe16
Fragesteller
@nobodyathome

Weil wenn man googelt steht das mercedes nach IG Metall Tarif zahlt

Abhängig von der Einstellung, wo es hin geht.

Mercedes Benz zahlt nicht nach TVöD.

Mercedes Benz zahl nicht nach dem Tarifvertrag für den Öffentlichen Dienst. Wahrscheinlich gilt dort der Tarifvertrag fürs Kfz-Handwerk.

Pizzaaffe16
Fragesteller

Aber zahlt ne Mercedes Niederlassung nicht Industrie Tarif ?

Jurafuchs  23.12.2023, 18:10
@Pizzaaffe16

Das weiß hier niemand nach welchem Tarif die bezahlen. Nach dem TVöD aber ganz sicher nicht.

Pizzaaffe16
Fragesteller

Muss man bei Mercedes Benz als Kfz Mechatroniker eigentlich auch einen Test vor Ort machen ? Online habe ich schon einen gemacht also Auswahlverfahren