Frage von onur90, 118

Einstellungstest Bei Mercedes Benz ( Torpedo Garage)?

Guten Tag, ich habe in ungefähr einem Monat ein einstellungstest bei Mercedes Benz zur Ausbildung als Kfz-Mechatroniker. Ich wollte Fragen ob jemand schon erfahrung damit hat und wenn Ja ob er mir Tipps geben kann.

MfG

Onur90

Expertenantwort
von judgehotfudge, Community-Experte für Arbeit & Ausbildung, 95

Hallo onur90,

bis sich hier vielleicht noch ein Insider mit entsprechenden Tipps meldet - auf die Du Dich aber auch nicht verlassen solltest, denn Unternehmen ändern ihre Auswahlverfahren auch immer mal wieder -, empfehle ich Dir erstmal, Dich allgemein vorzubereiten.

Zum Thema Einstellungstests gibt es spezielle Ratgeberliteratur, mit deren Hilfe Du Dich gut vorbereiten kannst. Für einen ersten Überblick kannst Du auch hier mal schauen: azubiyo.de/bewerbung/einstellungstest/

Da gibt es auch Tests zum Üben als Downloads.

Antwort
von Pfandflasch3, 96

Hallo Onur,
Ich hatte gestern den Vor-Ort-Test als Industriekaufmann, hast du schon den Onlinetest gemacht ?
Oder wie läuft es bei dir ab?

Ich kann nur soviel dazu sagen, dass bei meinen Einstellungstest viele Aufgabenfelder des Jobs abgefragt wurden, zum Beispiel Rechnungen vergleichen, Prozent-/Zinsrechnung, Urlaub planen und und. Zum anderen wurde, wie im Onlinetest, Selbsteinschätzungen und Reaktionen auf bestimme Situationen abverlangt.
Denke es wird bei dir auch so in der Art ablaufen.

Ich hoffe ich konnte dir helfen

Kommentar von onur90 ,

Nein ich hatte noch keinen Online Test mir wurde nur gesagt ich soll warten in einem Monat bekommen ich einen Brief wann und wo die Prüfung ist

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community