Was verdient ein Kfz-Mechatroniker bei Mercedes im Monat?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nicht besonders viel. Etwa 22.000€ brutto im Jahr im Schnitt. Nach Steuern also 15-16.000€ im Jahr

http://www.gehalt.de/einkommen/suche/KFZ-Mechaniker-fuer-Mercedes-Benz-PKW

Edelmarke heißt nicht auch Edelgehälter

sweetysweety123  07.05.2013, 17:58

da hab ich es auch gefunden !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! hab es gegoogled ;D

wozunur  04.05.2020, 08:17

Edelmarken heißt sehr wohl edelgehälter knapp 1400 Euro bei Daimler ist ja n Witz 😂

Ich schätze mal der übliche Verdienst liegt, je nach Erfahrung, zwischen 1800€ und 2200€ Brutto. Das sind dann bei Steuerklasse 1 ungefähr 1200-1600€ Netto.

Der übliche Lohn liegt im Handwerksbereich bei ca. 1500 bis 1700 Euro netto als Lediger.

Als KFZ-Mechaniker kann man den Lohn aber sehr steigern, wenn man jeden Monat eine Schrottkiste zum Beispiel einen Golf 2 bei Ebay unter Privataccount oder im Internet über kostenlose private Kleinanzeigen verkauft.

Das wird in jeder Werkstatt verschieden sein. Am besten, Du rufst mal einige Werkstätten an und sagst, dass Du für Dein Referat Zahlen brauchst. Aber ob Du Auskünfte bekommst, das wage ich zu bezweifeln. Wie willst Du es sonst herausbekommen?