Tätigkeitsbereich von einem Mechatroniker?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

der mechatroniker ist so zu sagne ein schelektriker... also eine Miscunng aus schlosser und elektriker.

die wesentlichen tätigkeiten sind der aufbau, die erweiterung, die reperatur, wartung und instandhaltung, aber auch der bau von Maschinen und Anlagen...

wie sich das genau aufteilt, hängt schlicht davon ab, in welchem Betrieb man arbeitet.... in der manuellen fertigung bei roboterherstellern wie Kuka oder Cloos baut man die robos, während man sie in unternehmen wie volkswagen oder opel eben eher wartet....

lg, Anna

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von M0F4FR3AK
29.01.2016, 20:40

danke

0

Jemand der weder von Elektronik noch Metallbau ne richtige  Ahnung hat. Ein phantasieberuf der Industrie und daher wirst du nur in der Industrie einen Job bekommen. Was generell nicht schlecht bezahlt ist. Aber die Jobangebote sind sehr spezifisch und selten. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von EySickMyDuck
29.01.2016, 18:42

Du nimmst mir die Worte aus dem Mund...

0

Google doch einfach oder geb's mal im Berufe net ein ;))

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?