Verdienst als Leiharbeiter bei der Industrie z.b Daimler?

1 Antwort

Der Verdienst bei Leiharbeit sollte in der Industrie so gegen 20€ liegen, wenn du auch direkt für diese Firmen arbeitest.

Heutzutage gibt es jedoch Werksverträge. Da arbeitest du für eine andere Firma, welche wiederum für Daimler, Continental, Bosch oder so arbeitet. Da kannst du auch durchaus nur 10€ die Stunde verdienen obwohl du für die Industrie arbeitest. Zur Zeit sehen die Chancen für eine Übernahme eher schlecht aus, sind jedoch möglich.

Vertragswerkstatt ist schon wieder eine andere Sache. Da verdient ein Mechaniker etwa 12€ die Stunde. Bei Mercedes Benz Service kannst du aber auch 15€ verdienen. Je nach der Region und deinen persönlichen Fähigkeiten kann der Gehalt in der Werkstatt stark schwanken.

Bosswarrior
Fragesteller

Danke sehr für die Antwort,, wie sieht es aus auch bei einem MB Niederlassung, Nehmen die auch externe Mitarbeiter? zb gelernte ohne Erfahrung verdienst man da gut? Welche Leistungsmöglichkeiten zb Rabatt für Autos kann man da erwarten??

Ich werde sehr dankbar für Antworten

retzi1  28.10.2019, 18:36
@Bosswarrior

Bei einer MB-Niederlassung rein zu kommen ist schwierig. Da wollen schließlich viele hin. Der Verdienst bei einer Niederlassung ist deutlich besser als bei einer Vertragswerkstatt.

Die Rabatte für Autos dürften aber die selben sein.