Kfz-Mechatroniker Ausbildung bei Mercedes Benz mit Hauptschulabschluss möglich?

8 Antworten

Es gibt da eine Reihe von wenn, und, oder.....

Wenn Du es nicht versuchst, wirst Du niemals herausfinden, ob es klappt oder nicht!

Wenn Du tatsächlich daran interessiert bist, wird Dir das lernen ggf sogar leicht fallen. Was einen nicht interessiert, lernt sich schlecht. Aber sicherlich wird es notwendig sein, daß Du Dich auf Deinen Hintern setzt und was tust.

Ratschläge kann Dir hier jeder geben.... gute oder schlechte... Aber die Entscheidung mußt selbst treffen. Und vor allem nicht gleich beim ersten Problem alles hin schmeißen.

Es ist wie es ist... Lehrjahre sind keine Herrenjahre!

Bei DB direkt wird es sehr schwierig , Bei einer Vertragswerkstatt hast du natürlich auch die gleiche Möglichkeit wie jeder andere auch .

Achte auf Mathe, Deutsch ,Englisch und Reli !

Versuch macht klug, aber die besten Chancen hast du mit einem Hauptschulabschluss natürlich nicht.

Das entscheidet die Werkstatt bei der du dich bewirbst

Ja das ist möglich. Ich habe selbst in einer Mercedes-Benz Vertragswerkstatt gelernt. Da hatten viele Azubikollegen grade mal einen Hauptschulabschluss. Allerdings haben bei mir in der Gegend die meisten ein Jahr BGJ vor der Ausbildung gemacht.