Ausbild zum KFZ-Mechatroniker mit 16?

5 Antworten

Die kannst du sogar mit 15 anfangen. Das ist alles kein Problem. Nur denke dir nicht, dass die Ausbildung ein Kinderspiel ist. Da musst du wirklich nachdenken und lernen. Sonst fliegst du hochkant durch die der Lehrling bei mir.

Ich habe die Ausbildung mit 16 angefangen und war mit 19 Geselle ;)

Selbstverständlich kannst Du die Ausbildung mit 16 Jahren beginnen, wenn Du einen Ausbildungsbetrieb findest.

Bei uns im Betrieb ist der jüngste Azubi bei den Mechatronikern in diesem Jahr auch erst 16 Jahre alt.

Nabend,

ja du kannst die Ausbildung problemlos mit 16 anfangen.

Wenn du deinen Schulabschluss hast, steht dem nichts im Wege.

Gar kein Problem. Ich wurde damals erst Mitte September 16 und hab am 1.9 damals angefangene mit meiner Ausbildung