Warum eine Ausbildung bei Mercedes?

3 Antworten

Ich kann dir nur eins sagen - ich habe selbst bei Daimler gelernt (kaufmännisch), arbeite aber inzwischen nicht mehr dort, deswegen bin ich auch neutral.

Die Qualität der Ausbildung ist TOP! Und wenn man sich später mit einer Ausbildung (die man vielleicht auch noch gut abgeschlossen hat) von Daimler woanders bewirbt, ist das gold wert!

Ich würde das nicht immer nur monetär sehen - vor allem nicht vom Einstiegsgehalt her. Wenn du die Chance hast, dort eine Ausbildung zu machen, nutze sie!

Isa56777  23.10.2018, 15:14

Ich würde so gerne bei der Daimler BKK bei uns die Ausbildung machen, aber leider bildet das Werk generell keine Kaufmännischen Berufe mehr aus :(

Was das Gehalt angeht kann ich nichts dazu sagen, nicht meine Branche.
Ich vermute, es geht den Leuten um die Sicherheit, Mercedes steht für Stabilität. Grade heute ist das für viele Menschen ein Pluspunkt.

Versuch es statt bei Mercedes mal bei Toyota...

Jahangirb
Fragesteller

was meinst du damit ?