Mit 2 5en KFZ Mechatroniker Daimler?

4 Antworten

Probiere es einfach. Mehr als Nein können sie sowieso nicht sagen. Gerade jetzt ist die beste Zeit für Arbeitnehmer. Überall sucht man händeringend nach Nachwuchs und Arbeitskräften. Deine Chancen stehen trotz deiner 5er im Zeugnis nicht schlecht. Außerdem machst du noch das Fachabi nächstes Jahr. Sofern du den Abschluss bekommst, interessiert sich in der Regel sowieso keiner für dein jetziges Zeugnis dann mehr.

Schau, dass du aber nächstes Schuljahr keine 5er und DE 6er mehr hast. Du musst keine 1er haben aber wenigstens 4er. Deine größere Sorge sollte aber jetzt sein, ob du das Schuljahr überhaupt bestehst. Meines Wissens nach, bleibt man ab 2x 5er sitzen aber keine Ahnung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – eBook -> Der Bildungswahnsinn und Ich
cutepew
Fragesteller

Muss eine Nachprüfung machen in einer der Fächern

Knoerf  24.05.2023, 15:02
@cutepew

Wäre es möglich, dass du in einem der beiden Problemfächern deine Note noch wenigstens auf einen Vierer bringst, vor Notenschluss? Manchmal kann man mit dem jeweiligen Lehrer auch "verhandeln". ;)

In diesem Firma kannst du es komplett vergessen.

cutepew
Fragesteller

Schade.. Würde da halt nach der Ausbildung arbeiten. Vorallem weil ich mich für Mercedes interessiere

Anson12  24.05.2023, 14:52
@cutepew

Dann bewirb dich doch. Gibt genügend Mercedes Händler, die nach Mechaniker Azubi suchen. Ich befürchte nur, dass der Personalmanager dein Zeugnis nicht interessiert ist aufgrund diese Noten. Du kannst ja später bei Mercedes anfangen, wenn du einen Gesellenbrief bekommen hast.
Heutiger Zeit suchen viele Werkstätten solche Leuten. Daher hast du bestimmt noch eine Chance

Also gerade in diesen Fächern solltest du schon etwas vorweisen können

Das wird mit den Noten nichts in dem Bereich.

cutepew
Fragesteller

Schade.

corod  24.05.2023, 12:51
@cutepew

Warts ab, das wäre ja dann vielleicht nicht deiner Begabung entsprechend und hätte dir evtl auch keinen Spass gemacht.

cutepew
Fragesteller
@corod

Ich gehe gerne zu Autotreffen (Tuning) und bin auch schon einen 680 Ps C63 Amg gefahren. Soll jetzt kein Angeben sein, sondern beweis das ich mich für Autos interessie. Ich will mir später auch einen C63 Amg kaufen und Änderungen vornehmen

Noten bedeuten nicht immer alles..