Polizei oder Kfz Mechatroniker?

3 Antworten

Mit deinem Fachabi kannst du dich für den gehobenen Dienst bewerben.

Da es den mittleren sowieso in den meisten Bundesländern nicht mehr gibt.

Was ist besser

Das musst du entscheiden

Mit der Einstellung und dem Vorwissen wird das aber definitiv nicht klappen mit der Polizei.

Gruß DayX19

Polizist. Besseres Gehalt und eine Pension.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Software-Entwickler

bei der Polizei wäre die Frage wie weit du hoch willst, die oberen Etagen gehen nich nur mit nem Realschulabschluss soweit ich weiß.