Kfz Mechatroniker gehalt?

3 Antworten

Hatte da mal schulisch nen Praktikum als Kfz Mechatroniker gemacht. War angenehm und hat viel Spaß gemacht, jedoch sieht man auch, dass es gut Arbeit ist. Viele dort haben geraucht, was ich als eher unangenehm empfunden habe. Im Großen und Ganzen war es lustig aber ich würde das wahrscheinlich nicht für ihr Gehalt machen wollen. Ob du es machen solltest oder nicht ist ganz allein deine Entscheidung, wenn du viel Spaß daran empfindest, go for it. Falls du jedoch noch kein Praktikum oder so mal als Kfz Mechatroniker gemacht hast, würde ich das davor mal an deiner Stelle machen, um einen guten Eindruck zu bekommen.

Wenn du daran Freunde hast lohnt sich das auf jeden Fall. Du kannst dich weiter bilden und Karriere machen.

Ich fange im August bei Hyundai an und freue mich wie ein kleiner Schneekönig. Was du später in diesem Beruf verdienst liegt doch sehr viel auch an dir selbst. Nach deinem Ausbildungsabschluss ist doch noch nicht Ende mit lernen und dazu lernen. Ich werde mit 25 meinen Kfz-Meister haben, meinen Kfz-Betriebswirt haben und dann geht es richtig los, auch mit dem Verdienen.