Gehalt mercedes benz niederlassung nach ausbildung zum automobilkaufmann?

1 Antwort

Du müsstest erstmal klarstellen, um welchen Job es geht. Wenn du Automobilkaufmann gelernt hast, kannst du als Verkäufer, Disponent, Servicemitarbeiter usw. übernommen werden. Die verdienen allesamt unterschiedlich.

als Verkäufer ist dein Vertrag Verhandlungssache. Mercedes bietet meistens Verträge mit Fixum und Provision an, es gibt allerdings auch Verkäufer mit reinem Festgehalt. Als Juniorverkäufer sind anfangs ca 2500€ brutto realistisch - wenn man entweder von Festgehalt oder „normalen“ Verkaufszahlen ausgeht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung