Gehalt Automobilkaufmann Daimler?

2 Antworten

Lässt sich pauschal nicht sagen, in der Ausbildung wohl zwischen 700-900€ je nachdem welches Ausbildungsjahr und ausgelernt wird wohl jeder Monat anders ausfallen da es von der Provision abhängt, am einfachsten ist es sich zu bewerben und nachzufragen.

jetztgehtslos  01.08.2017, 13:00

Automobilkaufmann ist nicht automatisch auch ein Automobilverkäufer. Ein Automobilkaufmann verdient nach der Ausbildung ein Festgehalt zwischen 2.000,- und 2.500,- Euro. Dabei kommt es auch auf sein Verhandlungsgeschick und auf die Region an. Die Marke spielt eher eine untergeordnete Rolle.

jetztgehtslos  01.08.2017, 16:28
@TrackdayP

Ein Automobilkaufmann ist ein "normaler" kaufmännischer Mitarbeiter der in einer bestimmten Abteilung eines Autohauses arbeitet. Für was soll er denn Provision bekommen ? Für die erfolgreiche Ablage einer Akte ?