Berufe, wo man auf jeden Fall eine Ausbildungsstelle bekommt?

5 Antworten

Nunja ... das Berufsleben ist nicht so einfach wie Schule. 😉 Es wird Dir eben nichts vorgesetzt. Was ich mich frage: Hast Du einen Test gemacht, mit dem Du herausfindest, welcher Beruf zu Dir passt? Es wundert mich, dass Du im Büro nichts bekommst. Vielleicht geben das Deine Noten nicht her? Mach mal diesen Test hier:

https://www.arbeitsagentur.de/bildung/ausbildung/welche-berufe-passen

Einen Ausbildungsplatz bekommst Du immer als Pflegekraft im Altersheim. Denn da möchte fast niemand hin und Pflegekräfte werden immer gesucht. Was Du dann als Begründung angibst, musst Du Dir eben selbst überlegen.

Ich habe gehört bei Bestattern ist die Anzahl der Bewerber sehr gering.

Der Job ist außerdem kriesensicher und im Moment haben die sogar eine Hochphase mit besonders viel Geschäft.

5 Vorstellungsgespräche bei 40 Bewerbungen ist
ziemlich gut. Was geht denn bei den Gesprächen schief?

Mach die Ausbildung zur staatlich anerkannten Erzieherin!

Das ist ein Beruf mit Zukunft!

In der it ist man recht safe braucht jeder erstrecht in Zukunft