Industriekauffrau zu schwer?

7 Antworten

Nein, alles sagt das nicht aus, aber es spricht Bände über entscheidende Kriterien.

Mach lieber Bürokauffrau.

Warum fragst du ihn nicht , ob eine Art Praktikum in den Bereich kurzzeitig möglich ist? so seht ihr beide ob du geeignet bist. Wann soll denn die Ausbildung beginnen?

Alina5675
Fragesteller

Das alles ist sehr kurzfristig geworden eigentlich müsste ich schon meinen ersten Arbeitstag gehabt haben

malour  07.09.2018, 12:32
@Alina5675

Oh verstehe. Dann bleibt dir nur in dich zu gehen und zu entscheiden wie wichtig dir das ist. Ist es dein absoluter Wunschberuf oder könntest du dich mit einen anderen auch gut arangieren. Es bringt dir ja nichts wenn du dann frustriert an die Arbeit gehst.

Du solltest dich von niemandem beeinflussen lassen.
Wenn du denkst das du es schaffst und genug willen dazu hast dann wirst du das auch hinbekommen.

Ich war ebenfalls in einer ähnlichen Situation und stand auch oft genug vor der Frage ob das alles so richtig war wie ich mich entschieden habe doch letzten Endes bin ich froh, dass ich nicht einfach alles hingeworfen habe.

Es wird sicherlich an mancher Stelle auch mal wirklich hart aber wenn du den Willen hast das durchzuziehen, dann schaffst du das auch.

Außerdem wurdest du durch deine vorherige schulische Laufbahn sicherlich sehr gut auf genau diese Art von Beruf(en) vorbereitet.

musst du alleine entscheiden wieviel ehrgeiz du hast. mir wurde von 34 jahren auch gesagt "mit nur mittlerer reife wirst du die ausbildung nie schaffen" aber mein ausbilder war von meinen testresultaten überzeugt und hat mir die chance gegeben.

Ich mache eine Ausbildung zum Informatikkaufmann... Mir wurde gesagt, dass der empfohlene Abschluss eigentlich Abitur ist, da die Schule so schwer sei. Ich (Realschulabschluss von 2.8) schreibe gute noten: Ja es ist schwer, muss viel lernen aber mit fleiß bekommt man alles hin was man möchte ;) Ich hatte z.B. ne 5 in Mathe und bin trotzdem auf 3 im Rechnungswesen