was Unterschied zwischen Bürokauffrau und Verwaltungsfachangestellte?

2 Antworten

Bürokauffrau ist eher für die freie Wirtschaft, als Verwaltungsfachangestellte arbeitet man im öffentlichen Dienst. Vfa und bk kann man gehaltstechnisch schwer vergleichen, weil gerade in der freien Wirtschaft das Gehalt von bk sehr unterschiedlich ist. Vfa haben viel mit Gesetzen und Verordnungen zu tun, wenn dir das liegt, Vfa, ansonsten Bürokauffrau.

Auf Anhieb würde ich sagen daß der Verwaltungsfachangestellte der qualifiziertere und schwierigere Beruf ist.