Wie viel verdient eine Bürokauffrau im Monat?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

So viel wie sie wert ist. Wenn sie weniger "verdient" fliegt sie.

Hallo ihr Lieben,

natürlich kann man das erstens sagen und zweitens wie niedrig setzt ihr denn bitte das Gehalt an?? Ich bin erstaunt, ja fast nahe zu geschockt!

Gehen wir mal vom Durchschnitt aus. Das wären ca. 2000,- Euro brutto Einstiegsgehalt.

Sorry, das ist schon wenig. Alles andere ist definitiv unter Wert verkauft.

Denkt immer daran, dass es sicherlich 10 andere Möglichkeiten gibt, als einen unterbezahlten Job anzunehmen. Zu dem muss man immer bedenken, dass wir langfristig die Dumpinglöhne mit der Annahme eines solchen Jobs unterstützen. Und das will sicher keiner von uns.

Grüße an euch!

Kerstin

Hallo,

ich habe als Einstiegsgehalt in Bayern 2237 Euro verdient, davon bleiben mir netto 1543 Euro davon sind nicht einma die Fahrtkosten von 138,80 im Monat abgezogen für die öffentlichen Verkehrsmittel, und meine Miete von 500 Euro warm im Monat. Nach allen Abzügen wie Miete, Fahrtkosten, Lebenserhaltungskosten (Essen, trinken, Kosmetik und Pflegemittel, Kleidung; ) Bleibt mir nicht wirklich viel zum Leben. Momentan verdiene ich nach 2 jähriger Berufserfahrung 2600 Euro und komme damit besser klar. Ich muss dazu noch sagen die Mieten sind im Vergleich vor 2 Jahren in München sehr gestiegen sowie auch die Lebenserhaltungskosten. Meine Miete ist zum Glück noch unverändert, und ich hoffe das bleibt auch lange so. Ich gebe euch einen guten Tipp bereitet euch gut auf Vorstellungsgespräche vor dazu gibt es zahlreiche Videos im Web, und verkauft euch nicht unterm Wert berechnet eure Fixkosten und überlegt ob ihr mit dem was dann übrig bleibt leben könnten. Denn je mehr von uns Bürokauffleuten auf faire und Leistungs- sowie Regionsgerechte Löhne besteht, desto mehr wird sich das auch bei den Arbeitgebern und Personalern herumsprechen, und diese werden sich dann dementsprechend darauf einstellen.

Hängt sehr von Branche, Region und Berufserfahrung ab. Ich würd sagen im Schnitt ab Einsteiger 1600 € brutto.

kann man nicht sagen, kommt auch auf die Branche und die Stunden an