Ist Bürokauffrau Lehre besser als Verwaltungsassistentin (im Spital)?

3 Antworten

Die Verwaltungsausbildung wird in der Zukunft Gold wert sein. Der öffentliche Dienst hat ein enormes Nachwuchsdefizit. Gehälter, Arbeitsbedingungen und Entwicklungsmöglichkeiten sind der normalen Bürokauffrau meilenweit voraus.

Die Ausbildung zum Bürokauffrau ist sehr einfach, die von Verwaltungsfachangestellte ist ziemlich anspruchsvoller, aber dafür hast du einen sicheren Arbeitsplatz und bekommst Tariflich ausgezahlt.

Verwaltungsassisrent/in. Du kannst damit in den öffentlichen Dienst und in die freie Wirtschaft. Wobei der öffentliche Dienst besser zahlt.