Wie viel verdient man bei einer BASF Ausbildung?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Als Azubi verdienst du nichts und bekommst kein Gehalt. Das was du bekommst ist eine Ausbildungsvergütung. Und die ist im Tarifvertrag festgelegt. Dafür müsstest du mal bei der BASF nachfragen, wie da der Kurs ist.

Um etwas klarere Relationen zu schaffen:

Angaben meines persönlichen Berufsausbildungsvertages (BASF) unter dem Chemietarif:

Monatsgehälter:

I. Lehrjahr: 637 € Brutto

II. Lehrjahr: 699 € Brutto

III. Lehrjahr: 806 € Brutto

IV. Lehrjahr: 910 € Brutto

Zudem:

Jahresprämie (Im Zeitabschnitt meiner Ausbildung): 662 €

Urlaubsgeld ("): 450 €

Ich hoffe ich konnte ihnen weiterhelfen.

Mit freundlichen Grüßen,

F.H.

Ich weiß es ist schon etwas älter, aber ich will es jetzt nur mal erneuern. Ich habe in der Ausbildung (Industriemechaniker) folgendes verdient:

1 Lehrjahr: 765 2 Lehrjahr: 821 3 Lehrjahr: 896 4 Lehrjahr: 983

Urlaubsgeld weiterhin 450€

Heutzutage wird man noch bei der Gewinnbeteiligung extra ausgezahlt. Habe in 1 Jahr knapp 800€ dazu gekriegt.

Halli hallo

ich hab mich fpür august 2011 auch bei basf in ludwigshafen beworben.

Bist du da angenommen wp#orden oder weißt du schon wieviel man jetzt da verdient?

Liebe Grüße

Mary =)