Bürokauffrau? BASF? Ausbildung? Gelnägel? Erfahrung?

Wie kleidet sich eine Bürokauffrau?

2 Antworten

Zuerst solltest du wissen, dass es den Beruf der Bürokauffrau seit mehreren Jahren nicht mehr gibt. Er wurde aus verschiedenen Berufen zusammengelegt und heißt inzwischen Kauffrau für Büromanagement. Er ist anspruchsvoller und vielseitiger als die damalige Bürokauffrau.

Gelnägel und Bekleidung können überall anders bewertet werden. Je größer das Unternehmen, desto mehr Wert wird auf ein Business-Outfit gelegt. Gelnägel zählen nur als businesstauglich wenn sie dezent sind. Also nicht zu lang, spitz oder bunt.

anonymxx5
Fragesteller

Das weiß ich, habe mich falsch ausgedrückt, sorry. Dankeschön für deinen Kommi. :)

Jede Bürokauffrau kleidet sich anderst, je nach Branche halt.

eigentlich zieht man sich etwas anständiges an und gut ist. Bei Nägeln ist es Deine Sache.

ich selbst arbeite als Kauffrau in der Autobranche und hatte schon alle arten von Nägeln und kein Problem damit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung